Produkte von Wiegands Finest werden im Solinger Wiegand & Sohn Werk entwickelt, produziert, abgefüllt und verschickt.

Alles fing mit Fisch an


Im Jahre 1926 gründete Alex Wiegand Senior die Firma Wiegand.
Damals wurden Fischkonserven mit geräuchertem oder gebratenem Fisch eingelegt und hergestellt. Da einige dieser Fischarten auch mit Mayonnaise eingelegt wurden, entschied man sich später dazu, die Mayonnaise dafür selber herzustellen. Da der Fisch im Laufe der Zeit teurer und rarer wurde, beschloss das Unternehmen nur noch Mayonnaise herzustellen. Später kamen weitere Saucen wie Tomatenketchup und Salatmayonnaise hinzu.
Im Jahre 1965 übernahm Alex Wiegand Junior den Betrieb, welcher nun auch in Wiegand & Sohn GmbH umbenannt wurde. Danach wurde die Firma von seinem Sohn Gerd Wiegand fortgeführt.
Heute befindet sich das Unternehmen in der 4. Generation unter der Leitung von Lars Wiegand.

Heute produziert das Unternehmen für den Großhandel und verkauft seine Saucen in ganz Deutschland an große Handelsunternehmen. Anfang 2021 ruft Wiegand & Sohn eine neue Produktlinie ins Leben.
Wiegands Finest entstand mit dem Gedanken Clean Label konforme Produkte zu entwerfen. Anders als für die Großindustrie üblich sind diese frei von künstlichen Zusätzen und E-Nummern. Zudem sind alle Produkte für den ausgewählten Feinkost-Einzelhandel konzipiert.

Die neue Produktlinie zeichnet sich durch ihre Natürlichkeit und ihren eingesetzten Zutaten aus.
Bei der Rezeptierung ist es uns wichtig eine hohe Qualität und einen hohen Anteil an wertgebenden Zutaten einzusetzen. Alle Produkte werden mit großer Sorgfalt von Hand im Solinger Wiegand & Sohn Werk entwickelt, produziert, abgefüllt und verschickt.

Tradition, Handwerk und Leidenschaft sind die drei Tugenden für die Wiegands Finest steht.

Kontakieren Sie uns


Emmastraße 16
42657 Solingen
0212/2 47 12 50
info@wiso-feinkost.de

Bürozeiten:
Mo. - Do.: 08:00 - 16:00 Uhr
Fr.: 08:00 - 12:30 Uhr